Kultur-Verein lädt zum Abend mit der Kabarettistin Lucy van Kuhl ein

Lucy van Kuhl kommt zum zweiten Mal nach Quickborn (Foto: Alexej Hermann/Aurélie Maestre)
Lucy van Kuhl kommt zum zweiten Mal nach Quickborn (Foto: Alexej Hermann/Aurélie Maestre)

22.4.2023 | Nach ihrem ersten bemerkenswerten Auftritt 2021 in Quickborn ist sie zurück mit ihrem neuen Programm. Lucy van Kuhl, die Meisterin des gehobenen Kabaretts, Trägerin des renommiertesten Kabarett-Preises Deutschlands, dem „ScharfrichterBeil 2019“ und des Schwäbischen Kabarettpreises 2023. Der Abend am 23. April m Artur-Grenz-Saal steht unter dem Motto: „Auf den zweiten Blick!“

 

Liebe auf den ersten Blick? Viele Menschen, Momente und Emotionen nehmen wir beim ersten Male nicht richtig wahr. Lucy van Kuhl besingt und kommentiert empathisch die Liebe, das Alter, Menschen, die in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen werden, Menschen, die (leider) viel zu sehr wahrgenommen werden, Situationen, die man sich selbst eingebrockt hat und aus denen man schlecht wieder rauskommt. Auf den zweiten Blick.

 

Lucy van Kuhl erreicht ihr Publikum durch ihre natürlich-authentische Art. Man findet sich in ihren Liedern wieder, in den kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt, aber auch in ihren ehrlichen ruhigen Chansons.

 

Konstantin Wecker, mit dem sie zusammenarbeitete, brachte es auf den Nenner, als er sagte: „Lucy van Kuhls Art zu musizieren begeistert mich, ihre Worte sind poetisch, ironisch. Sie schafft ausdrucksstarke Bilder und setzt sie musikalisch ganz zauberhaft um.“

 

„Der Kultur-Verein ist glücklich, diese außergewöhnliche Künstlerin, trotz ihres prallen Terminkalenders, zum zweiten Male als Gast in Quickborn zu haben. Ganz sicher wieder einmal mehr ein kulturelles Ereignis der besonderen Art für Stadt und Umfeld“, freut sich Jörg Martens, Vorsitzender des Kultur-Vereins.

 

Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 23. April 2023, um 19:00 Uhr im Artur-Grenz-Saal, Am Freibad 7, in Quickborn statt. Der Eintritt beträgt € 25,00. Reservierungen unter >kulturvereinquickborn@yahoo.de<. Es gibt eine Abendkasse.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info