Feuer und Wasserrohrbruch in der Marienhöhe

8.4.2023 | In der Nacht zum Karfreitag wurden die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Quickborn um 2.17 Uhr zu einem Feuer in der Marienhöhe alarmiert. Auf einer überdachten Terrasse brannten unter anderem Küchengeräte.

 

Unter der Einsatzleitung von Wehrführer Wido Schön konzentrierte sich der erste Löschangriff darauf, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude zu verhindern. Dazu gingen zwei Trupps unter Atemschutz vor. Das Feuer konnte so auf die Terrasse begrenzt werden. Insgesamt waren vier Atemschutztrupps mit drei Strahlrohren im Einsatz.

 

Ergänzend wurde eine Staffel der Feuerwehr Hasloh alarmiert. Dies entspricht dem gemeinsamen Konzept der Wehren aus Quickborn, Hasloh und Bilsen, um im Falle eines Atemschutznotfalls sofort mit diesen Kräften eingreifen zu können. Das wurde zum Glück nicht erforderlich, die Hasloher Einsatzkräfte konnten frühzeitig aus dem Einsatz entlassen werden.

 

Zur Brandursache sind seitens der Feuerwehr keine Angaben möglich.

 

Kurz nach Einsatzbeginn kam es in der Straße Marienhöhe zudem zu einem Wasserrohrbruch. Da die Straße in dem Bereich unterspült war, wurden durch die Feuerwehr erste Maßnahmen getroffen, um ein Befahren der Straße wieder zu ermöglichen. Nur so konnten einige der eingesetzten Fahrzeuge die Einsatzstelle wieder verlassen.

 

Bürgermeister Thomas Beckmann und ein verantwortlicher Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren ebenfalls vor Ort, um im Anschluss an den Feuerwehreinsatz Maßnahmen zur Wiederherstellung der Wasserversorgung zu treffen.

 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Quickborn rückten nach rund drei Stunden wieder in die Wache ein.

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info