Wahlhelfer gesucht - Volker Dentzin zum Gemeindewahlleiter gewählt

Volker Dentzin wurde für die Kommunalwahl 2023 zum Gemeindewahlleiter gewählt
Volker Dentzin wurde für die Kommunalwahl 2023 zum Gemeindewahlleiter gewählt

2.3.2023 | Die Kommunalwahl am 14. Mai wirft ihre Schatten voraus. Zum einen suchen die Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Quickborn Wahlhelfer. Zum anderen wurde  Volker Dentzin, Fachbereichsleiter Einwohnerangelegenheiten, in der jüngsten Ratsversmmlung zum Gemeindewahlleiter gewählt.

 

Zum Thema Wahlhelfer hat die Stadt folgende Presseinformation veröffentlich:  Am Sonntag, 14. Mai 2023 finden in Schleswig - Holstein die Kommunalwahlen statt. Die Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Quickborn suchen hierfür wieder Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, die am Wahltag in einem Wahllokal in einer Vormittags- oder Nachmittagsschicht unter anderem beim Aushändigen der Stimmzettel sowie anschließend beim gemeinsamen Auszählen helfen. Hierbei sind Tätigkeiten als Beisitzerin/Beisitzer oder mit Vorkenntnissen als Schriftführerin/Schriftführer oder Wahlvorsteherin/Wahlvorsteher möglich.

Es wird eine Aufwandsentschädigung zwischen 40 und 50 € je nach Funktion gezahlt. Die ehrenamtlichen Wahlhelfer sollten grundsätzlich auch wahlberechtigt sein.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Wahlbüro der Stadt Quickborn - bevorzugt per E-Mail an wahlen@quickborn.de.

Für das ehrenamtliche Engagement bedanken wir uns ausdrücklich.

Ansprechpartner für diese Bürgerinfo: Volker Dentzin, Tel.: 04106 / 611-230

 

Volker Dentzin als Gemeindewahlleiter gewählt

Üblicherweise ist der amtierende Bürgermeister bei den Kommunalwahlen der Gemeindewahleiter. In der jüngsten Ratsversammlung erklärte Bürgermeister Thomas Beckmann jedoch seinen Rücktritt von diesem Amt. Auf Vorschlag der Verwaltung wurde Volker Dentzin, Fachbereichsleiter Einwohnerangelegenheiten, einstimmig zum Gemeindewahlleiter gewählt. Er hatte dieses Amt auch bereits bei der Bürgermeisterwahl inne.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info