Spiel-i-othek und Theolino laden zum Spieleabend ein

Theolino-Mitinhaberin Sabine Böse freut sich, beim Spieleaband der Spiel-i-othek neue Spiele präsentieren zu können
Theolino-Mitinhaberin Sabine Böse freut sich, beim Spieleaband der Spiel-i-othek neue Spiele präsentieren zu können

11.2.2023 | Das Team der Spiel-i-othek hatte nach Corona die Tradition des gemeinsamen Spieleabends wieder aufgenommen und bereits eine erste Probeveranstaltung am Freitag, 27. Januar, in Kooperation mit Theolino durchgeführt. 40 Spielbegeisterte hatten sich eingefunden.  Auf Grund des Erfolgs freuen sich die Initiatoren jetzt auf den nächsten Termin am Freitag,  24. Februar, ab 18 Uhr in den Räumen der Spieliothek in der Comenius-Schule, am Freibad 3 - 5.

 

An Tischen können Spiele in kleinen oder großen Gruppen ausprobiert werden. Zur Auswahl stehen alle Spiele der Spieliothek, das Team von Theolino bringt außerdem noch weitere Neuerscheinungen oder die größten Verkaufshits mit. So ist der Spieleabend nicht nur ein Riesenspaß, sondern dient Spielbegeisterten auch dazu, neue Spiele kennenzulernen, zu probieren und zu entscheiden, wo sich eine Anschaffung lohnt.

 

Zur Verfügung stehen an dem Abend aber nicht nur Brettspiele, sondern auch das dauernde Angebot der Spieliothek mit Tischkicker, Airhockey und Billard. Ebenso ist der Kleinkinderraum geöffnet und kann ausprobiert werden. Spiel-i-otheks-Vorsitzende Claudia Schauß:„Gerade für berufstätige Eltern, die es zu den normalen Öffnungszeiten leider nicht schaffen, wollen wir so auch eine Möglichkeit schaffen das Angebot der „Spielio“ zu nutzen."

 

Um 19:30 Uhr ist zudem eine kurze Pause mit Vorstellung und Präsentation einiger besonderer Spiele geplant. Im Anschluss darf dann noch einmal ordentlich weiter gespielt werden.

Es ist übrigens nicht verpflichtend, pünktlich um 18 Uhr da zu sein – jeder kann auch später noch dazustoßen und in die faszinierende und gesellige Welt der Spiele eintauchen. Das Team von Theolino und der Spiel-i-othek freut sich auf alle Verspielten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info