Kultur-Verein lädt zum Konzert mit Star-Geigerin Marina Reshetova ein

Marina Reshetova wird begleitet vom NORD Chamber Orchestra (Fotos: Reshetova)
Marina Reshetova wird begleitet vom NORD Chamber Orchestra (Fotos: Reshetova)

4.2.2023 | Am Samstag, den 4. März 2023, um 19:00 Uhr gastiert auf Einladung des Kultur-Vereins zum ersten Male die weltweit gefeierte Geigerin Marina Reshetova mit ihren Musikern des NORD Chamber Orchestra in Quickborn im Artur-Grenz-Saal.

 

Unter dem Motto „Passion del Mar" kommen die Musiker mit einem bunten Reigen von Melodien der Klassik, Folklore und Gypsy-Musik mit Kompositionen von F. Kreisler, J. Sibelius, A. Piazzolla, G. Dinicu bis M. A. Rinkler und der Solistin Marina Reshetova, der die Zuhörer in das Flair südlicher Breiten entführen wird.

 

Marina Reshetova ist Preisträgerin internationaler Violinwettbewerbe und ist ständige Teilnehmerin von Musikfestivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival und Bernstein Musik Festival in Japan. Die herausragende Violinistin und Komponistin erhielt seit früher Kindheit Geigenunterricht, gab ihr erstes Solokonzert im Alter von nur neun Jahren und konzertiert heute in ganz Europa, Afrika und Asien. Besonderes Highlight für sie war sicher der Auftritt als Solistin in Hamburgs Laeiszhalle mit den Brandenburgischen Konzerten von J. S. Bach unter dem Dirigenten Sir Georg Solti.

 

Mit dem Weltstar Giora Feldmann war sie in Europa und Argentinien auf Tournee, und die Zusammenarbeit mit Nigel Kennedy hatte besonderen Einfluss auf ihre Tätigkeit. Heute leitet sie das NORD Chamber Orchestra, in dessen Programm sich die vielfältigen Einflüsse wiederfinden.

 

„Wir freuen uns, dass wir diese Ausnahmekünstler mit ihrem besonderen Programm für uns gewinnen konnten. Sicher eine Bereicherung des Kulturlebens unserer Stadt“, so Jörg Martens, Vorsitzender des Kultur-Vereins.

 

Der Eintritt beträgt € 25,00. Karten können im Vorverkauf in der Buchhandlung Galensa, Quickborn, Am Freibad 4 a, Telefon 04106 66464, E-Mail >info@buchhandlung-galensa.de<, erworben werden. Reservierungen auch unter >kulturvereinquickborn@yahoo.de<. Es gibt eine Abendkasse.

 

Die weltbekannt Violistin Marina Reshetova kommt nach Quickborn
Die weltbekannt Violistin Marina Reshetova kommt nach Quickborn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info