Kulturverein stellt „Piano Kids" auf dem Helenenhof vor

Foto: Jasmin Böttger
Foto: Jasmin Böttger

3.2.2023 | Am Sonntag, den 26. Februar 2023, um 16:00 ist es soweit. 13 begabte Kinder und Jugendliche treten im Rahmen ihrer Ausbildung in der Klavierklasse der renommierten Konzertpianistin und Pädagogin Dr. Jasmin Böttger auf dem Dachboden des Helenenhofs in Quickborn-Renzel, Dorfstraße 51, zum ersten Male vor die Öffentlichkeit. Für die jungen Künstler und Künstlerinnen, von denen die Jüngste gerade mal 4 Jahre alt ist, ein besonderer und auch sicher aufregender Moment.

Unter der Leitung und Moderation von Dr. Jasmin Böttger werden sie sich an dem historischen Rönisch Flügel auf dem Dachboden mit einem anspruchsvollen Programm von Klassik über Romantik bis Pop und Filmmusik präsentieren. Mehrere der Piano Kids sind schon mehrfache Preisträger von „Jugend musiziert“ sowie „Boston-Piano-Slam-Wettbewerb“ und anderer Klavierwettbewerbe.

Das Konzert, ursprünglich eine Veranstaltung des Hafen-Club-Hamburg, war im letzten Jahre zum ersten Male auf Einladung des Kultur-Vereins Quickborn zu Gast auf dem Helenenhof in Quickborn-Renzel. Der große Erfolg und das besondere Ambiente des Helenenhofs waren mehr als ein guter Grund, die Einladung zu wiederholen. „Wir freuen uns, dass die Einladung angenommen werden konnte. So können wir uns wieder auf ein abwechslungsreiches Programm von begeisterten und begnadeten kleinsten und großen Piano Kids freuen“, so Jörg Martens, Vorsitzender des Kultur-Vereins.


Der Eintritt beträgt € 20,00 und ermäßigt für Schüler € 5,00. Karten gibt es an der Abendkasse. Unter >kulturvereinquickborn@yahoo.de< können Reservierungen vorgenommen werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info