Verein lädt zur Lesung in das Henri-Goldstein-Haus ein

Wie schon in den Vorjahren wird das Henri-Goldstein-Haus am 27. Januar farbig beleuchtet sein
Wie schon in den Vorjahren wird das Henri-Goldstein-Haus am 27. Januar farbig beleuchtet sein

15.1.2023 | Am 27. Januar ab 18.00 Uhr werden im Henri-Goldstein-Haus die Biografien von vier Gefangenen verlesen, die dort in der Nazizeit untergebracht waren. Der Einritt ist frei. Parallel wird das Gebäude wie schon im Vorjahr farbig beleuchtet.

 

Der Verein Henri-Goldstein-Haus folgt damit einer Anregung der Gedenk- und Bildungsstätte HAUS DER WANNSEE-KONFERENZ, die mit ihrer jährliche Aktion „LichterGegenDunkelheit“ aller Menschen gedenkt, die Opfer der nationalsozialistischen Verbrechen wurden.

 

Das Henri-Goldstein-Haus ist in der Himmelmoorstraße 4 zu finden. Die Aktion in Quickborn wird max. 1,5 Stunden dauern, danach wird das Licht abgestellt .

 

Jens-Olaf Nuckel, Vorsitzender des Vereins:„Wir würden uns sehr freuen, wenn viele unsere Veranstaltung besuchen und damit ihrerseits ein Zeichen setzen!"

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info