Ergebnis der Wahl zum Kinder-und Jugendbeirat offiziell bestätigt

Fynn Albers, Johann Reese, Larissa Liebing, Alea Lindner, Sinja Henn, Alexander Hatje und Nick Prem (v.l.) hatten sich vor der Wahl dem Fotografen gestellt
Fynn Albers, Johann Reese, Larissa Liebing, Alea Lindner, Sinja Henn, Alexander Hatje und Nick Prem (v.l.) hatten sich vor der Wahl dem Fotografen gestellt

31.12.2022 | Wie die Stadt in einer gestern veröffentlichten Pressemeldung bekannt gab, hat der Wahlausschuss in seiner Sitzung am 13. Dezember 2022 das Ergebnis der Wahl zum Kinder- und Jugendbeirat offiziell festgestellt (siehe Liste unten).

 

In der Zeit vom 5. bis 7. Dezember 2022 war der Kinder- und Jugendbeirat in Quickborn gewählt worden. Kinder- und Jugendbeiräte (KJB) bieten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich an kommunalpolitischen Entscheidungen und Prozessen zu beteiligen. Dafür wurden Kandidatinnen und Kandidaten gesucht, die Lust haben, die Interessen aller Kinder und Jugendlichen in Quickborn zu vertreten und so am Geschehen ihrer Stadt mitzuwirken.

  • Die Wahlzeit beträgt zwei Jahre.
  • 10 Kinder/Jugendliche wurden in den Kinder- und Jugendbeirat gewählt (
  • Es wurde eine Wahlbeteiligung von 18 % erreicht.

Im Januar 2023 wird die konstituierende Sitzung stattfinden. Danach beginnt die eigentliche Arbeit.

 

Für Fragen und Informationen steht die Stadtjugendpflege Quickborn zur Verfügung: Birgit Hesse, Rathausplatz 1, 25451 Quickborn, Tel.-Nr. 04106/ 611 244 oder unter der E-Mailadresse: beteiligung@quickborn.de.

Die Stadtjugendpflege Quickborn betreibt eine sehr informative Website unter www.stadtjugendpflege-quickborn.de. Dort findet sich auch alles zum Kinder- und Jugendbeirat.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info