Schattenbilder in den Kirchenfenstern an St. Marien

Schattenbilder in den Fenstern der St. Marienkirche laden zum Verweilen ein (Foto: W. Brenzinger9
Schattenbilder in den Fenstern der St. Marienkirche laden zum Verweilen ein (Foto: W. Brenzinger9

29.11.2022 |  Wer im Advent, über Weihnachten bis zum Fest der Heiligen Drei Könige am 6. Januar früh morgens oder am Abend über den Kirchplatz der katholischen Kirche St. Marien, Kurzer Kamp, geht, wird staunend vor den hohen Fenstern am Eingang zur Kirche stehen bleiben.

Als Schattenbilder wandern dort in den beleuchteten Fenstern Krippenfiguren auf dem Weg nach Bethlehem. Sie laden ein, jeder auf seine Art und Weise, diesen Weg mitzugehen, um in Gemeinschaft das Kommen des Christkindes zu erwarten.

Die Krippenfiguren werden in den frühen Morgenstunden und mit Anbeginn der Dunkelheit angestrahlt sein. Tagsüber ist die Kirche geöffnet, um vor dem Adventskranz in Stille auf dem Weg zur Krippe unterwegs zu sein.

Kirchensprecher Johannes Schneider: „Abseits des vorweihnachtlichen und geschäftigen Trubels ist es sicher eine schöne Gelegenheit, auch und besonders für Eltern mit Kindern, bei einem solchen Spaziergang in der Dämmerung Vorfreude auf das Fest zu wecken“.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info