Jasmin Böttger und Marek Erhardt: „Oh - schon wieder Weihnachten!"

29.11.2022 |  Unter dem Titel „Oh – schon wieder Weihnachten“ kommen am Donnerstag, den 1. Dezember 2022, um 19:00 Uhr weihnachtlich heitere und besinnliche Geschichten und Gedichte, begleitet von klassischer und poppiger Weihnachtsmusik aus verschiedenen Ländern in den Artur Grenz Saal Quickborn.

Mit Marek Erhardt, Lesung, und Dr. Jasmin Böttger, Piano, haben sich dazu zwei herausragende Künstler zusammengefunden, die mit ihrem Programm diese Botschaft in Wort und Musik in diesen sicher nicht leichten Zeiten für die Menschen in wunderbarer Form transportieren.

Marek Erhardt, der in New York Schauspiel studierte, ist seit den 90er Jahren von den Bildschirmen des ZDF und der ARD nicht mehr wegzudenken: Sei es das „Großstadtrevier“, das „Traumschiff“, die Serie „Da kommt Kalle“ oder „Freunde fürs Leben“ oder auch „SOKO Hamburg“ , zum Teil mit Tochter Marla an seiner Seite. Den Fußballfreunden, besonderes denen des HSV, ist das Multitalent als Stadionsprecher mehrerer Spielzeiten im Volksparkstation sicher noch in bester Erinnerung. Seit 2012 ist er „Ehrenkommissar“ der Stadt Hamburg.


Mit Dr. Jasmin Böttger kommt eine der hervorragenden Konzert-Pianistinnen erneut nach Quickborn. Die Künstlerin, deren Spiel klangliche Sensibilität, herausragende Virtuosität und stilistische Vielfalt auszeichnen, debütierte, nach einem klassischen Klavierstudium, in Hamburg und Florenz sowie in Florida. Es folgten Konzerte in Deutschland, USA, Mexico und Spanien. Neben zahlreichen Funk- und Fernsehauftritten wirkte sie bei internationalen Festivals mit. Im Rahmen von Lesungen und Rundfunksendungen war sie als musikalische Begleiterin unter anderem von Gert Westphal, Will Quadflieg und Christian Quadflieg tätig.

 

Jasmin Böttger dürfte überdies eine der wenigen europäischen Pianistinnen sein, die ihre musik- und sprachwissenschaftlichen Studien im Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaft mit dem Doktortitel (Dr. phil.) abschließen konnte. Sie wurde als Dozentin für Klavier an die Musikhochschule Lübeck verpflichtet.


„Der Kultur-Verein Quickborn freut sich, diese beiden so renommierten und außergewöhnlichen Größen der Unterhaltung erneut, diesmal vorweihnachtlich, als ein kulturelles Highlight in Quickborn  begrüßen zu dürfen“, so Beirats-Mitglied Johannes Schneider.

Der Eintritt beträgt € 25,00. Vorverkauf in der Buchhandlung Galensa, Am Freibad 4 a. Telefon 04106 66464. Reservierungen auch unter E-Mail >kulturvereinquickborn@yahoo.de. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Bestimmungen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info