Nach 53 Jahren: Namens-Schild für das Holsten-Stadion

26.9.2022 | Quickborns Fußball-Urgestein Uwe Langeloh war schon beim Bau des Holsten-Stadions im Jahr 1969 dabei und wünschte sich seitdem ein ansprechendes Eingangsschild. Nach 53 Jahren ist es endlich soweit: Über dem Zuschauer-Eingangstor hängt jetzt ein repräsentatives Schild mit Quickborn-Wappen und der korrekten Bezeichnung „HOLSTEN-STADION“ (mit Bindestrich)!

 

Beim „Fussi-Klönschnack“ des TuS-Fußball-Förderkreises im März 2022 hatte Langeloh dem Quickborner Bürgermeister Thomas Köppl und Ratsmitglied Robert Hüneburg seinen Herzenzwunsch geäußert. Seitdem waren einige Gewerke, viele Hände und reichlich Arbeitsstunden für Koordination und Planung von Design, Druck, Materialbeschaffung, Konstruktion, Transport, Montage etc. dabei, „nur“ um ein Schild aufzustellen: Ohne ehrenamtlichen Einsatz und Spenden wäre dieser Wunsch nicht erfüllbar, denn die Stadt kann nicht alles leisten.

 

Aber ganz ohne professionelle Hilfe geht es auch nicht: Metallbau-Spezialist Mike Elias aus Ellerau und Quickborns Fenster- und Sonnenschutz-Profi Wolfgang Neumann sorgten für fachgerechte Schweißung und Anbringung des immerhin vier Meter breiten Gerüstes. Endlich können alle Fußballfans den Eingang zum Holsten-Stadion leicht erkennen. Das Fazit aus dieser Aktion lautet also: Was lange währt, wird endlich gut und nur im Team kann es gelingen!

Von links: Das Team um Fensterbauer Wolfgang Neumann, in der Mitte im grünen Pullover Uwe Langeloh, dann die beiden Elias-Metall-Profis und ganz rechts Robert Hüneburg mit seinem Hund Jimmy.
Von links: Das Team um Fensterbauer Wolfgang Neumann, in der Mitte im grünen Pullover Uwe Langeloh, dann die beiden Elias-Metall-Profis und ganz rechts Robert Hüneburg mit seinem Hund Jimmy.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info