Erfolgreicher Neustart für den Familientag

Highlight im wahrsten Sinn des Wortes war erneut der Kletterturm der Stadtwerke, die auch Hauptsponsor der Veranstaltung waren und neben vielen Informationen auch einen leckeren „Energie-Cocktail" anboten
Highlight im wahrsten Sinn des Wortes war erneut der Kletterturm der Stadtwerke, die auch Hauptsponsor der Veranstaltung waren und neben vielen Informationen auch einen leckeren „Energie-Cocktail" anboten

20.6.2022 | Einen erfolgreichen Neustart nach der Corona-Pause konnte der traditionelle Familientag am vergangenen Sonnatg verzeichnen: Zwar waren etwas weniger Anbieter vertreten, aber vor allem über Mittag strömten viele Besucher bei sonnigem Wetter auf den Rathausmarkt. Auf großes Interesse stieß auch die „Familienmesse", die die Stadtjugendpflege erstmals vom Haus der Jugend auf die Wiese am Rathaus verlegt hatte.

 

Unter Federführung der Stadtjugendpflegerin Birgit Hesse luden diverse Organisationen, die sich zum „Arbeitskreis für gemeinsames präventives Handeln Quickborn" zusammengeschlossen haben, Kinder, Jugendliche und Eltern zu unterhaltsamen Aktivitäten und Informations-Angeboten ein.

 

Vertreten waren auch die politischen Parteien: Bei der SPD sorgten viele Helfer um die Fraktionsvorsitzende Astrid Huemke für Kinder-Spaß beim Malen, bei der FDP führte der künftige Bürgermeister Thomas Beckmann bei Kaffee und Waffeln viele Gespräche und die CDU lud mit großem Fahrzeug, aber kleiner Mannschaft die jüngsten Besucher zu Enten-Angeln und Drehen des Glücksrades ein. Wie der CDU-Vorsitzende Eike Kuhrcke berichtete, waren die reichlich eingekauften süßen Gewinne schon früh fast alle vergeben. Verbundenheit mit Quickborn über die Wahl hinaus zeigte der SPD-Bürgermeisterkandidat Dr. Tim Stoberock, der gemeinsam mit seiner Frau und seinen drei Kindern über den Platz schlenderte.

 

Aber auch zahlreiche Vereine waren auf dem Familientag vertreten wie z.B. Quickborn hilft, der Lions-Club, die Spiel-i-othek, der BUND, der Kleingärtnerverein und Sportvereine wie der TuS Holstein und der neue Handballverein 1. HC Quickborn.

 

So zeigte sich auch die Organisatorin Nicole Münster von der Stadtverwaltung zufrieden:„Wir haben uns sehr gefreut, dass wieder so viele Anbieter dabei waren und  natürlich auch, dass sich nach der Corona-Pause so viele Besucher eingefunden haben!"

Diese Hüpfburg bildete den farbenfrohen Eingangsbereich
Diese Hüpfburg bildete den farbenfrohen Eingangsbereich
Besonders gefragt bei der „Familienmesse": das Kinderschminken
Besonders gefragt bei der „Familienmesse": das Kinderschminken
Großen Zuspruch fand auch das Angebot der Spiel-i-othek
Großen Zuspruch fand auch das Angebot der Spiel-i-othek
Sein Geschick im Umgang mit dem Hammer bewies am Stand des Lions-Clubs Thomas Dänecke, Vorsitzender der Senioren-Union
Sein Geschick im Umgang mit dem Hammer bewies am Stand des Lions-Clubs Thomas Dänecke, Vorsitzender der Senioren-Union

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info