Stadtradeln vom 30.5. bis 19.6. - Kreisweiter Aktionstag am 11.6.

26.5.2022 | Viele begeisterte Radfahrer werden das STADTRADELN noch aus den vergangenen Jahren kennen. Die Aktion soll auch in diesem Jahr stattfinden, die Stadt Quickborn ist nun zum dritten Mal dabei. Vom 30.5. - 19.6.2022 können sich alle am STADTRADELN beteiligen, kräftig in die Pedale treten und ihre gefahrenen Kilometer auf der STADTRADELN-App eintragen, wie die Verwaltung mitteilt.

 

Gesucht werden Teams, die untereinander wetteifern in der Nutzung des klimafreundlichen Fahrrads, um gemeinsam CO2 einzusparen und für den Klimaschutz einzutreten.

Mit dem STADTRADELN soll dazu angeregt werden, einfach mal raus zu kommen, sich zu bewegen und frische Luft zu tanken. Durch die Aktion sollen zudem viele Menschen dazu ermuntert werden, für möglichst viele Alltagswege das Rad zu nutzen. Beim STADTRADELN zählen alle geradelten Strecken, sei es zur Arbeit, zum Einkaufen in der Freizeit oder aus sportlichen Engagement und egal wo geradelt wird.

 

Über die STADTRADELN-App und www.stadtradeln.de/quickborn können unter der Funktion RADar! Auch Schwächen in der Radinfrastruktur gemeldet werden. Durch die Nutzung der STADTRADELN-App während der Radtouren werden am Ende der Veranstaltung der Verwaltung Quickborn für die Radverkehrsplanung von der Technischen Universität Dresden aufbereitete und anonymisierte Netzdaten bereitgestellt.

 

Die kreisweite Fahrrad-Rallye findet am Samstag, den 11.6 statt. Von 9:00 bis 18:00 Uhr können an 16 Stationen, unter anderem in Quickborn, Stempel eingeholt werden. Durch geschickte Routenführung die meisten oder die schönsten Gemeinden und Städte „abzuklappern“ ist die besondere Herausforderung. Die Stempelkarte kann unter www.quickborn.de zum Ausdruck heruntergeladen werden.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info