OP(ku)-Orchester lädt zum Konzert ein

21.5.2022 | Das symphonische Blasorchester OP[ku], das unter der Schirmherrschaft der Musikschule der Stadt Quickborn steht, ist wieder bereit für sein neues Konzert.

Unter dem Titel „Alles neu macht der Mai“ werden 55 ambitionierte Laienmusiker unter der Leitung des Dirigenten Ralf Hagens am Sonntag , dem 22. Mai ab 17 Uhr wieder in der Aula des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums auftreten und das Publikum mit ihrem symphonischen Bläsersound unterhalten. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

„Für jeden Musiker des OP[ku] ist es etwas ganz Besonderes, nach der langen Abstinenz von Instrument und Publikum mit dem Konzertprogramm ‚Alles neu macht der Mai‘ wieder auf einer Bühne zu sitzen“, sagt Hagens.

 

Das Projektorchester ist seit seiner Gründung eine feste Größe in der Quickborner Kulturlandschaft geworden. Endlich konnten die Musiker aber jetzt an zwei Wochenenden wieder intensiv proben, um eine Mischung aus vielen Bereichen der Musik präsentieren zu können: Pop aus Amerika, England und Japan, Blues, Jazz und auch eine programmatische Originalkomposition für symphonische Bläser.

 

Das OP[ku], das auch in vorigen Jahren bereits überschüssige Einnahmen gespendet hat, möchte in diesem Jahr einen Teil der Einnahmen aus dem Konzert dem Verein ‚Quickborn hilft‘ zur Verfügung stellen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info