„Kirche und Kultur" besucht Gewürzmuseum

27.4.2022 | Der Arbeitskreis „Kirche und Kultur" lädt herzlich zum Besuch des
Gewürzmuseums in der Speicherstadt am 17. Mai ein.


Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen erfahren die Teilnehmer eine Menge über Gewürze und können uns anschließend die ausgestellten Mischungen ansehen.


Gewürze sind so alt wie die Menschheit. So fand sich Koriander bereits in der vor 23000 Jahren genutzten Nahal-Hemar-Höhle in Israel. Gewürze waren extrem wertvoll und dienten zum Würzen und Konservieren, als Arzneimittel und als Handelsgüter. Sie waren bedeutende Handelsgüter und hatten somit auch einen politischen Wert.


Teilnehmerzahl ca 20 - 25 Personen

Kosten: 13 Euro
Treffpunkt Bahnhof Quickborn 8.45 Uhr
AKN ab Quickborn 9.01 Uhr,
ab Hasloh 9.06 Uhr
Rückkehr in der Gruppe
Anmeldungen bis 14. Mai im Kirchenbüro: 04106 4212


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info