50 Helferinnen und Helfer beim Stadtputz

31.3.2022 | Nach zwei Jahren Corona-Pause hatte die Verwaltung wieder zur Aktion „Saubere Landschaft in Quickborn eingeladen: Rund 50 Quickbornerinnen und Quickborner trafen sich am Samstagmorgen, 26.03.2022, um die stetig wiederkehrende Vermüllung der Landschaft zu beseitigen.

 

Verwaltung und Bauhof hatten dafür einiges vorbereitet: Ein großer Container für die „Fundstücke“ stand bereit, Eimer, Tüten, Greifzangen, Warnwesten und andere Materialen wurden an die freiwilligen Helfer ausgegeben. Eingefunden hatten sich u.a. Mitglieder der Angel- und Jagdvereinigung sowie des Lions-Club, zu erkennen an ihren gelben Westen. „Weiße Westen" verteilte CDU-Wahlkampfmanager Robert Hüneburg an die Unterstützer von Bürgermeister Thomas Köppl im aktuellen Bürgermeister-Wahlkampf. Köppl war natürlich als amtierender Bürgermeister anwesend. Wer auf dem Gruppenfoto die beiden anderen Kandidaten vermisst: Thomas Beckmann (FDP) mit einigen liberalen Helfern  und Dr. Tim  Stoberock (SPD) trafen etwa verspätet ein. Neben verschiedenstem Kleinmüll und Dutzenden leerer Schnapsflaschen sollen sogar wieder Autoreifen und diesmal als „Siegertrophäe“ ein ganzes Wohnzimmer-Sofa gefunden worden sein!
Statt des sonst üblichen Imbisses gab es dieses Mal corona-bedingt für alle Helfer nur ein Blümchen und eine Tafel Schokolade.
Abfall-Entsorgung geht auch anders
Neben der regelmäßigen Hausmüllentsorgung und dem Sperrmüllservice der GAB stehen in Quickborn an zahlreichen Standorten Papier-Container bereit. Seit 2021 bietet die GAB an der Güttloh (bei ALDI und LIDL an der Kieler Straße Ortsausgang Richtung Hamburg) eine kostengünstige Recyclingstation für verschiedenste private Abfälle.

 

Nicole Münster und Cindy Zachert (v.r.) von der Quickborner Verwaltung hatten den Stadtputz organisiert, das Team des Bauhofs unterstützte die Aktion professionell
Nicole Münster und Cindy Zachert (v.r.) von der Quickborner Verwaltung hatten den Stadtputz organisiert, das Team des Bauhofs unterstützte die Aktion professionell

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info