DRK-Kita Talstraße gratulierte Stadtbücherei zum 70-jährigen Jubiläum

29.3.2022 | Es ist nie zu früh, junge Leser für die Stadtbücherei zu gewinnen. Nach diesem Motto hat das Leitungs-Duo der Quickborner Bücherei aus Anlass des 70-jährigen Jubiläums alle Quickborner Kintertagesstätten (Kitas) eingeladen, ein Jubiläums-Poster zu gestalten. Am Montag überbrachte die „Gelbe Gruppe" der DRK-Kita Talstraße als erste ihr Werk und hatte dabei auch Gelegenheit, das Angebot der Stadtbücherei näher kennenzulernen.

 

Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Birte Langbehn und Linara Dorn hatten sich 16 Kinder auf den Weg gemacht, um den Stadtbücherei-Leiterinnen Kristina Preiß und Emine Ulusan ihr Werk zu überreichen: Auf rotem Grund mit vielen Sternen prangt da die große 70 als Ziffer. Das Plakat wird ebenso wie die weiteren Plakate der anderen Kitas im Jubiläumsjahr die Stadtbücherei dekorieren.

 

Mit großer Begeisterung folgten die Kleinen der „Vorsängerin" Preiß und sangen ein fröhliches Lied über die Stadtbüchere. Und auch die Bildergeschichte über den kleinen Bären, der in der Bücherei sein Glück findet, hat ihre positive Wirkung auf die jungen Besucher nicht verfehlt. Beim Auspacken einer Überraschungskiste wussten dann auch viele schon Bescheid, dass es in der Bücherei nicht nur Bücher, sondern auch DVDs und CD und sogar Tonies, Zeitungen und Zeitschriften gibt. Zur Belohnung für intensives Mitmachen gab es am Schluss eine Dose mit Süßigkeiten.

 

Diese Kitas beteiligen sich mit einem Bild an der Jubiläums-Aktion und werden in den nächsten Tagen vorbeischauen:

·         Kita Zauberbaum

·         DRK-Kita Talstraße (das war die Gruppe von heute)

·         DRK-Kita Hainbuchenstieg

·         Kita der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Quickborn

·         Kita der Kath. Kirchengemeinde St. Marien

·         Kinderhaus Quickelbü

·         Kinderhaus „Wilde 13“

·         Freie Kita Quickborn

Eine gelungene Aktion, um schon Kinder mit dem Angebot der Stadtbücherei vertraut zu machen und sie als Kunden zu gewinnen!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info