Freie Termine und Open House in der Impfstelle der Johanniter

4.2.2022 | In der Dienststelle der Johanniter-Unfall-Hilfe gibt es noch viele freie Kapazitäten für Impfwillige – samstags öffnet die Impfstelle sogar ohne vorherige Terminbuchung für Spontane

 

Die Quickborner Impfstelle bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im Justus-von-Liebig-Ring 18 hat derzeit noch viele freie Termine und heißt jede Person, die sich gegen das Corona-Virus impfen lassen möchte, herzlich willkommen. Die Impfstelle ist derzeit von Montag bis Samstag in der Zeit von 10:30 bis 19:30 Uhr geöffnet. Die Terminbuchung erfolgt online überwww.impfen-sh.de für die Tage Montag bis Freitag. Samstags ist derzeit „Open House“: An diesem Tag braucht niemand einen Termin und kann spontan vorbeikommen.

 

„Wir bieten den Menschen in der Region sehr gerne die Möglichkeit, sich bei uns impfen zu lassen“, sagt Yonathan Arnold, Bereichsleiter beim Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost der Johanniter. Die Hilfsorganisation betreibt die Impfstelle in Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein im Auftrag des Landes. „Wer spontan Zeit hat oder keinen Wunschtermin buchen konnte, kann ebenfalls gerne am Samstag vorbeikommen – das ist besonders für Menschen, die unter der Woche arbeiten, ein gutes Angebot.“ Das Kinderimpfen findet allerdings – aufgrund der notwendigen Vorbereitung des Impfstoffs – weiterhin nur mit Termin statt.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info