Sturmtief „Nadia" sorgt für zahlreiche Einsätze der Feuerwehr

30.1.2022 | Sturmtief „Nadia“ tobte sich am Samstag und in den Sonntag hinein auch in Quickborn aus. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr hatten zahlreiche wetterbedingte Einsätze zu bewältigen.

 

Der Schwerpunkt der Tätigkeit lag im Zeitraum zwischen 16 Uhr am Samstagnachmittag bis nachts um 1 Uhr. In diesem Zeitraum waren 18 Einsätze abzuarbeiten. Bäume waren umgestürzt, teilweise wurden dabei Gebäude oder Fahrzeuge beschädigt. Dachteile drohten zu fallen und eine Straßenlaterne stürzte um.

 

In der Jahnstraße löste sich das Dach eines Gartenhauses, dieses wurde kontrolliert zu Boden gebracht. In der Timm-Kröger-Straße wurde ein Haus durch einen größeren Baum beschädigt. Der Baum wurde zersägt und vom Gebäude entfernt. Der Pavillon des Testzentrums auf dem Rathausplatz wurde ebenfalls durch den Sturm beschädigt.

 

Beginnend um 5.43 Uhr bis zum Sonntagmittag kamen sieben weitere Einsätze hinzu. An zwei Gebäuden in der Kieler Straße wurden Dachteile gesichert. In der Pinneberger Straße konnte verhindert werden, dass ein Baum auf ein Haus stürzte.

Personen kamen bei den Einsätzen im Stadtgebiet glücklicherweise nicht zu Schaden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info