Grüne laden zu Online-Vortrag über nachhaltige Kommunen ein

Die Grünen-Ortsvorsitzende Anke Thomsen würde sich über eine rege Teilnahme an der Online-Veranstaltung freuen (Foto: Grüne)
Die Grünen-Ortsvorsitzende Anke Thomsen würde sich über eine rege Teilnahme an der Online-Veranstaltung freuen (Foto: Grüne)

24.12.2021 |  Der Ortsverband von Bündnis90/ Die Grünen in Quickborn möchte das Thema Nachhaltigkeit voranbringen. Die Partei lädt deshalb alle Interessenten zu einer Online Veranstaltung am 12.01.2022  zum Thema: "Nachhaltigkeit und Nachhaltige Kommune Schleswig-Holstein" ein.

 

Die Quickborner Grünen-Ortsvorsitzende Anke Thomsen:„ Aus unserer Sicht fehlt es an politischer Entschlossenheit aller Parteien hinsichtlich des kommunalen Wirkens in der Klimakrise und bislang wird auf das Thema fehlende Nachhaltigkeit in unserer Kommune nur vereinzelt eingegangen. Fakt ist, wir können es uns schlicht nicht mehr leisten, so weiter zu machen, wie bisher. Wir dürfen nicht vergessen, dass Corona zwar eine große Krise ist, doch die größte Gefahr für die Menschheit, das ist und bleibt das ökologische Desaster, das sich gerade rasant vollzieht. Es ist nicht nur eine Frage von Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit, sondern zugleich eine von ökonomischer Vernunft und Freiheit.

Wir freuen uns,  Sebastian Ohlmeyer von Engagement Global gGmbH (Engagement Global ist Ansprechpartnerin in Deutschland für bürgerschaftliches und kommunales Engagement) als Referenten für diese Veranstaltung gewonnen zu haben. Er wird uns im Rahmen seiner Tätigkeit für die Servicestelle Kommunen der Einen Welt erste Einblicke in die Agenda 2030 gewähren, die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung vorstellen und Bezug nehmen auf die kommunale Relevanz am Beispiel bereits bestehender Projekte in Schleswig Holstein.
Im Anschluss laden wir ein zu einer Diskussionsrunde.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, ein gemeinsames Verständnis für die Entwicklung nachhaltiger Ziele auf kommunaler Ebene zu entwickeln und anhand bestehender erfolgreicher Beispiele ein weiteres Vorgehen zu optimieren."

Die Online Veranstaltung ist am 12.01.2022
Beginn: 19.00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos

Thomsen:„Wir freuen uns über rege Teilnahme aller Interessierten, eine Mitgliedschaft bei den Grünen ist keine Voraussetzung, alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Bei Interesse kann man sich über Email anke.thomsen@gruene-quickborn.de gerne vorab registrieren und erhält entsprechend den Link zur Veranstaltung zugesandt."


 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info