Elke Schreiber wieder in die SPD-Kontrollkommission gewählt

Elke Schreiber mit dem SPD-Bundesschatzmeister Dietmar Nietan am Rande des Bundesparteitages
Elke Schreiber mit dem SPD-Bundesschatzmeister Dietmar Nietan am Rande des Bundesparteitages

14.12.2021 | Die Quickborner Sozialdemokratin Elke Schreiber ist auf dem Bundesparteitag der SPD am letzten Sonnabend erneut in die neunköpfige Kontrollkommision der Bundes-SPD gewählt worden.

 

Elke Schreiber wurde - entsprechend den Regularien -  vom Landesverband Schleswig-Holstein vorgeschlagen. Das Gremium hat die Aufgabe, die Arbeit des Parteivorstandes zu kontrollieren, Beschwerden zu bearbeiten und insbesondere die Finanzen zu überprüfen.

 

Ständige Berichterstatter für die Kommission sind u. a. die Bundesvorsitzenden, der Bundesschatzmeister, der Generalsekretär und der Personalrat des Willy-Brandt-Hauses.

Die Kommission tagt in der Regel einmal im Quartal in Berlin.

 

Schreiber:„Ich freue mich, für weitere 2 Jahre diese interessante und verantwortungsvolle Aufgabe wahrnehmen zu dürfen."

 

Elke Schreiber ist auch als stellvertretende Kreispräsidentin aktiv, außerdem ist sie Vorsitzende der AWO-Begegnungsstätte in Quickborn.

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info