Stadtbücherei: „Klöntreff" abgesagt - reduzierte Öffungszeiten

Emine Ulusan und Kristina Preiß müssen die Öffnungszeiten der Stadtbücherei reduzieren
Emine Ulusan und Kristina Preiß müssen die Öffnungszeiten der Stadtbücherei reduzieren

26.11.2021| Wegen der aktuellen Corona-Regelungen hat die Stadtbücherei den für den morgigen Sonnabend geplanten „Klöntreff" abgesagt. Außerdem muss die Bücherei wegen Corona ihre Öffnungszeiten reduzieren.

 

Eigentlich wollte die Stadtbücherei unter dem Motto „Fünf nach drei in der Stadtbücherei" Neu- Alt- und Bald-Quickbornern und -Quickbornerinnen Gelegenheit geben, bei Kaffee und Kuchen sich zwanglos auszutauschen. Doch weil bei einer solchen Veranstaltung die Kommunikation untereinander im Vordergrund gestanden hätte und damit das Infektionsrisko besonders groß gewesen wäre. Das Leitungsduo hat sich deshalb zu einer Absage entschlossen.

 

3G-Kontrolle und reduzierte Öffnungszeiten

Die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein gibt vor, dass nur geimpfte, genesene oder aktuell negativ getestete Personen Zutritt zu Bibliotheken erhalten. Die Stadtbücherei Quickborn muss deshalb am Eingang die Nachweise und Lichtbildausweise aller Besucherinnen und Besucher kontrollieren.

 

Zudem gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer FFP2- oder einer OP-Maske. Wegen dieses zusätzlichen Aufwandes müssen die Öffnungszeiten reduziert werden. Voraussichtlich bis zum 3. Dezember ist die Stadtbücherei montags, dienstags, donnerstags und freitags nur von 14 bis 18 Uhr und samstags von 9:30 bis 12 Uhr geöffnet.

 

Bei Veranstaltungen gilt abweichend davon die 2G-Regel: Teilnehmen dürfen nur geimpfte oder genesene Personen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info