Generationswechsel im Vorstand der Jugend Brassband

Der neue Vorstand (v.l.): Julia Missal, Mathis Gibau, Melanie Schwinges, Aileen Pralle, Holger Heinke, Vincent Jansen, Dr. Svenja Richartz, Jessica Kühn (es fehlt leider Miraya Schwinges)
Der neue Vorstand (v.l.): Julia Missal, Mathis Gibau, Melanie Schwinges, Aileen Pralle, Holger Heinke, Vincent Jansen, Dr. Svenja Richartz, Jessica Kühn (es fehlt leider Miraya Schwinges)

21.9.2021 | Nach 16 Jahren sehr erfolgreicher Vorstandsarbeit für die Jugend Brassband Quickborn übergeben Philipp Schneider und Heike Prieß die Verantwortung in neue, aber schon bewährte Hände. Vincent Jansen, der seit 12 Jahren als Schlagzeuger dem Verein treu ist und in den letzten Jahren als Jugendsprecher im Vorstand aktiv war, wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Aileen Pralle, die seit 17 Jahren Kornett spielt und als Beisitzerin ebenso Erfahrung sammeln konnte, wurde zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Beide engagieren sich schon seit einigen Jahren als ehrenamtliche Ausbilder.

 

Komplettiert wird das Team durch den Kassenwart Holger Heinke und die Beisitzer Dr. Svenja Richartz, Melanie Schwinges, Jessica Kühn und Julia Missal. Miraya Schwinges und Mathis Gibau sind die neuen Jugendsprecher.


Der Wechsel im Vorsitz der Brassband wurde über die letzten zwei Jahre vorbereitet, auch wenn die Corona-Bedingungen dabei natürlich nicht eingeplant waren. Philipp Schneider und Heike, Prieß die selber seit ihrer Kindheit Mitglieder der Brassband sind und den Verein als zweite kleine Familie empfunden haben, sind überzeugt, dass auch die neuen Vorstandsmitglieder das Vereins-Gen geerbt haben und die Geschicke genauso erfolgreich weiterführen werden. Die zahlreich anwesenden Mitglieder und der neue Vorstand bedankten sich am Wahlabend sehr herzlich für den unermüdlichen Einsatz und das langjährige Engagement bei Schneider und Prieß. Ein großes Dankeschön ging auch an Melanie Schwinges, die aus gesundheitlichen Gründen das Amt des Kassenwartes an Holger Heinke abgeben musste, aber weiter musikalisch und als Beisitzerin aktiv sein kann, was alle extrem freut.


Die erste Amtshandlung für das neue Vorstandsteam wird der Tag der offenen Tür am Freitag, den 24.09. um 18:00 Uhr im DBG sein, wo sich hoffentlich viele neue interessierte Nachwuchsmusiker oder gerne auch schon Könner die Proben der Band und der Nachwuchsarbeit anschauen können. Die neuen Gruppen starten dann bereits am 1.10. noch vor den Herbstferien.

Große Geschenke gab es für die scheidenden Vorstandsmitglieder Philipp Schneider und Heike Prieß
Große Geschenke gab es für die scheidenden Vorstandsmitglieder Philipp Schneider und Heike Prieß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info