AWO startet wieder mit Veranstaltungen

15.9.2021 / Auch für die AWO in Quickborn neigt sich das Jahr so langsam dem Ende zu. Der Verein konnten die Corona-Pandemie einigermaßen gut überwinden. Aber auf die besonders beliebten Groß-Veranstaltungen musste wegen der Hygienevorschriften verzichtet. Aber inzwischen konnte der Normalbetrieb wieder aufgenommen werden und die Veranstaltungen für den Rest des Jahres sind geplant, wie die AWO-Vorsitzende Elke Schreiber mittteilt.
 
Ein Normalbetrieb läuft seit ca. 2 Monaten. Ab sofort ist der AWO-Treff in der Kampstraße 8 jeweils montags, mittwochs und freitags ab 14:00 Uhr als Kaffee-Nachmittag mit der Möglichkeit, jeweils Spiele nach eigenen Wünschen zu spielen. So trifft sich z. B. montags immer eine kleine Runde von Skat-Spielern.
 
Am 29.9.2021 findet ein kleines Seminar „Smartphone, Tablet und das Internet für Senioren und Seniorinnen“ statt. Dieses Angebot wird vom Projekt MoiN von der Stiftung Digitale Chancen in Zusammenarbeit mit dem AWO-Landesverband Schleswig-Holstein durchgeführt. (Siehe beigefügten Aushang). Dieses Seminar ist bereits ausgebucht. Der übliche Kaffee-Nachmittag entfällt an diesem Tag.
 
Zu dem Normalbetrieb starten wir am 1. Oktober ab 13:00 Uhr mit einem Oktoberfest; am 19.10. ab 14:00 Uhr mit einem Bingo-Nachmittag und am 29.10. ab 14:00 Uhr mit einem Preis-Rummikup. Zu dem Preis-Rummikup ist eine Anmeldung erforderlich. Eine kleine Teilnehmer-Gebühr von 10,00 € wird erhoben.


Am 5.11. wird ab 13:00 Uhr Grünkohl gegessen. Auch hierfür wird eine Anmeldung benötigt.
 
Den Dezember starten die AWO zum Normalbetrieb am 6.12. ab 14:00 Uhr mit einer Weihnachtsfeier. Am 17.12. Uhr mit  Preis-Kniffel ab 14:00 Uhr. Eine Anmeldung ist wieder erforderlich. Teilnehmergebühr 10,00 €. Den Abschluss macht wieder unsere beliebte Bingo-Reihe mit einem Weihnachtsbingo. Zu allen größeren Veranstaltungen wird die Kreativ-Gruppe die AWO-Räumlichkeiten entsprechend schmücken.
 
Auf die immer noch bestehenden Hygiene-Vorschriften wird hingewiesen. Nach heutigem Stand bleibt es bei den Veranstaltungen bei der 3G-Regelung.
 
AWO-Chefin Elke Schreiber.„Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und den zahlreichen Helferinnen und Helfern für das Verständnis in dieser schweren Zeit.
Bei den Helferinnen und Helfern insbesondere für den Einsatz. Mit ihnen zusammen konnten wir für unsere Mitglieder doch ein paar schöne Stunden durchführen.
Für die Helferinnen und Helfer wird es im November noch eine kleine Überraschung geben."
 
Die Termine und eventuelle Änderungen oder Ergänzungen sind im AWO-Treff ausgehängt.
 

https://www.quickborn1.info/2021/09/10/gleichstellungsbeauftragte-vielf%C3%A4ltiges-beratungsangebot-f%C3%BCr-frauen/

https://www.quickborn1.info/2021/09/10/gleichstellungsbeauftragte-vielf%C3%A4ltiges-beratungsangebot-f%C3%BCr-frauen/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info