CDU: Wir haben für Parkplätze gesorgt!

30.8.2021 | Sechs neue Parkplätze sind in der Prophetensee-Siedlung entstanden. In einer Pressemeldung schreibt sich die CDU dies auf die Fahnen.
 

Das Problem: In verkehrsberuhigten Bereichen ist das Parken nur auf gekennzeichneten Flächen zulässig. In der Vergangenheit musste für diese Erkenntnis schon mancher ein „Ticket löhnen“. Auf Anregung eines Anwohners hatte die CDU-Fraktion Kontakt mit der Verwaltiung aufgenommen. Nun hat die Verwaltung sechs neue Parkplätze markiert und so für Entlastung der Anwohner gesorgt. Weitere Flächen in dem Wohngebiet sollen folgen. Die CDU bedankte sich für die Maßnahme bei der Verwaltung.


Die geplanten neuen Stellplätze in der Nähe  der Johanniter-KITA Quickelbü, über die bereits der zuständige Fachausschuss mehrheitlich entschieden hatte, sollen Anfang 2022 gebaut werden. Eine Ausschreibung dazu erfolgt in diesem Jahr.


Robert Hüneburg (CDU), zu dessen Wahlkreis die Siedlung gehört und der auch Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt ist, freut sich über die guten Neuigkeiten: „Für die Anwohner der Siedlung ist das eine gute Entwicklung, die mittelfristig zu den Bring- und Abholzeiten in der KITA eine deutliche verkehrliche Verbesserung sein sollte.“


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silvia Mo. (Mittwoch, 15 September 2021 12:19)

    CDU: Wir haben für Parkplätze gesorgt!
    Haha, aber weiter an den Bäumen kratzen und keine ordentlichen Fahrradwege, absolut peinlich!

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info