Autor Peter Jäger erfreute Publikum in der Stadtbücherei

Ein interessiertes Publikum verfolgte in der Stadtbücherei die Lesung von Autor Peter Jäger
Ein interessiertes Publikum verfolgte in der Stadtbücherei die Lesung von Autor Peter Jäger

22.8.2021 | Es sei bereits das zehnte Mal, dass Autor Peter Jäger mit einer Lesung in der Stadtbücherei zu Gast sei, stellte Büchereileiterin Kristina Preiß in ihrer Begrüßung mit einer gewissen Verblüffung fest. Nun ja, für die Gastgeberin, die gemeinsam mit ihrer Kollegin Emine Ulusan erst letztes Jahre die Leitung der Bücherei übernommen hatte, war es allerdings eine Premiere. Corona-bedingt hatte sie gemeinsam mit ihrem Team im hinteren Bereich die Veranstaltungsfläche vorbereitet und so konnten rund 30 Besucherinnen und Besucher die Lesung aus dem neuesten Jäger-Werk „Die Sehnsucht des Puppenspieler" genießen.

Für eine musikalische Einstimmung sorgten - fast schon traditionell  - Lorenz Jensen, Leiter der Musikschule, und sein Sohn Kilian. Passend zu einer Sequenz aus dem Buch lieferten die beiden mit Trompete und Piano mit den „Caprifischern" noch ein musikalisches Highlight.

Und Jensen sen. überzeugte dann auch noch mit einer Rezitation aus dem „Faust".

 

Peter Jäger trug sehr lebendig Passagen aus seinem neuesten Werk vor und erheiterte damit sein Publikum. Unterstützt wurde er von seinem Freund Rainer Neumann, selbst ein erfolgreicher Autor.

 

Beim Buchladen Theophil, der mit einem Stand vertreten war, konnten die Besucher ein signiertes Exemplar erstehen. Wer die Gelegenheit verpasst hat, kann „Die Sehnsucht des Puppenspielers" natürlich noch bei Theophil in der Klöngasse erwerben.

Mit seinem lebendigen Vortrag erfreute Peter Jäger sein Publikum
Mit seinem lebendigen Vortrag erfreute Peter Jäger sein Publikum
Rainer Neumann unterstützte seinen Freund, indem er auch einen Lesepart übernahm
Rainer Neumann unterstützte seinen Freund, indem er auch einen Lesepart übernahm
Gastgeberin Kristina Preiß freute sich über die Veranstaltung mit Peter Jäger, Rainer Neumann, Lorenz Jensen und seinem Sohn Kilian.
Gastgeberin Kristina Preiß freute sich über die Veranstaltung mit Peter Jäger, Rainer Neumann, Lorenz Jensen und seinem Sohn Kilian.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rainer Neumann (Sonntag, 22 August 2021 17:14)

    Bin immer gerne in Quickborn...ein Dank an alle Mitwirkenden für die tolle Organisation in besonderen Zeiten....

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info