Sparkasse Südholstein trennt sich vom Vorstandsvorsitzenden Andreas Fohrmann

20.8.2021 | Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Südholstein, Andreas Fohrmann, wird aus dem Institut ausscheiden. Der Verwaltungsrat der Sparkasse Südholstein fasste in seiner heutigen Sitzung einen Beschluss zur Beendigung des Dienstverhältnisses. Hintergrund ist eine Überschreitung der Verantwortungs- und Zuständigkeitsbereiche, die das Vertrauensverhältnis zwischen Fohrmann und dem Verwaltungsrat nachhaltig beschädigt hat. Das Amt des Vorstandsvorsitzenden ruht daher mit sofortiger Wirkung.

 

Der Verwaltungsrat dankt Fohrmann für seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren. Die Geschäfte der Sparkasse Südholstein werden mit sofortiger Wirkung von den beiden Vorstandsmitgliedern Eduard Schlett und Martin Deertz geführt.


„Wir bedauern es, dass die Zusammenarbeit mit Andreas Fohrmann nach den erfolgreichen Jahren nun endet. Doch die Überschreitung von Verantwortungs- und Zuständigkeitsbereichen ließ uns keine andere Wahl und dieser Schritt war notwendig, um die ordnungsgemäße Unternehmensführung nachhaltig zu sichern“, sagte Jan Peter Schröder, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Sparkasse Südholstein. „Unter Führung von Herrn Fohrmann ist die Sparkasse Südholstein zu einer der vertriebsstärksten Organisationen im gesamten Spark

assenverbund aufgestiegen und verfügt über eine solide wirtschaftliche Verfassung. Für diese Leistungen gilt ihm unser Dank!"


Die Sparkasse Südholstein wird die Gespräche über die mögliche Fusion mit der Sparkasse Holstein unter Führung von Eduard Schlett und Martin Deertz wie geplant fortsetzen. Verwal-tungsrat und Vorstand bekräftigen die strategische und wirtschaftliche Sinnhaftigkeit der Verbindung, die vorteilhaft für die Region, die Kunden und die Mitarbeiter beider Institute wäre. Der heute vom Verwaltungsrat beschlossene Schritt hat keine Auswirkungen auf die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und die bilanzielle Stärke der Sparkasse Südholstein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info