FerienLeseClub lädt noch zur Teilnahme ein

Michaela Ploog und Kerstin Kranz freuen sich auf weitere TeilnehmerInnen am FerienLeseClub und auf die Abschlussparty (v.l.)
Michaela Ploog und Kerstin Kranz freuen sich auf weitere TeilnehmerInnen am FerienLeseClub und auf die Abschlussparty (v.l.)

19.7.2021 | Der FerienLeseClub der Stadtbücherei läuft auf Hochtouren: Schon etliche Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5., 6. und 7. Klassen sind beim diesjährige Ferienleseclub (FLC) der Stadtbücherei Quickborn dabei. Aber es ist auch möglich, jetzt noch einzusteigen.

Das FLC-Regal ist mit vielen nagelneuen Büchern bestückt. Hier dürfen sich ausschließlich die Club-Mitglieder bedienen und die Bücher mit ihrem FLC-Ausweis ausleihen. Wer mitmacht, sollte bei Buch-Abgabe den Bücherei-Mitarbeiterinnen Fragen zum Inhalt beantworten können. Bei richtigen Antworten erhalten die jungen Leserinnen und Leser pro Buch einen Stempel in ihr Lese-Logbuch. 

Nach den Ferien bekommen die FLC-Mitglieder ihre Teilnahme-Zertifikate in Bronze, Silber oder Gold überreicht, je nach Anzahl der erfolgreich gelesenen Bücher. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden persönlich zur Abschlussparty eingeladen, die am Sonnabend, 7. August stattfindet. Wer bis spätestens 3. August sein gestempeltes Lese-Logbuch abgegeben hat, darf sich bei der Abschlussparty auf das Zertifikat sowie einige kleine Überraschungen freuen.

Die Teilnahme am Ferienleseclub ist kostenlos. Das Team der Stadtbücherei freut sich auf rege Teilnahme.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info