Kultur-Verein lädt zum Richard-Tauber-Abend ein

Der österreichische Tenor Richard Tauber (1891 - 1948) steht im Mittelpunkt eines Abend des Kultur-Vereins (Foto: Getty-Images/Kultur-Verein)
Der österreichische Tenor Richard Tauber (1891 - 1948) steht im Mittelpunkt eines Abend des Kultur-Vereins (Foto: Getty-Images/Kultur-Verein)

23.6.2021 | Sinkende Inzidenz-Zahlen, Entspannung bei den Pandemie-Beschränkungen und Sehnsucht nach dem Schönen ermutigen den Kultur-Verein Quickborn, das Kulturleben der Stadt mit einer ersten Veranstaltung wieder zu eröffnen. Am Samstag, den 3. Juli 2021, um 19:00 Uhr im Artur-Grenz-Saal, am Freibad 7, geht es los mit einem Abend froher Töne unter dem Motto „Immer nur lächeln“, ein Abend mit Richard Tauber.

 

Gestaltet wird das Programm von dem in Quickborn lebenden Kammersänger der Hamburger Staatsoper Peter Galliard mit Liedern, die für den unvergessenen Tenor Richard Tauber geschrieben wurden und die Ihn weltberühmt machten. Peter Galliard zur Seite stehen dabei am Flügel Jonas Dietrich und der Schauspieler Albrecht Ganskopf.

Peter Galliard, Tenor, Kammersänger, Mitglied des Ensembles der Hamburger Staatsoper und gefeierter Gast an den renommierten Häusern Europas, ist besonders im Opernfach zu Hause. Es gibt kaum eine Rolle, die von ihm nicht ausgefüllt wurde, vom Tamino in Mozarts Zauberflöte über Froh und Logo im Rheingold bis zu Alfred in Johann Strauß‘ Fledermaus. Für diesen Abend hat er sich mit seinen Mitstreitern dem Kultur-Verein in Quickborn zur Verfügung gestellt, um mit einem Reigen von Liedern und Arien, die Richard Tauber berühmt machten, und Texten aus seiner Biografie die kulturelle Trübsal der Coronazeit zu beenden.

Am Flügel begleitet wird er dabei von dem Professor der Hochschule für Musik und Theater Dr. Jonas Dietrich, den eine langjährige künstlerische Zusammenarbeit mit Peter Galliard verbindet.

Die Rezitation hat der renommierte und vor allem auch durch die ZDF Reihe „Nachtschicht“ bekannt gewordene Schauspieler Albrecht Ganskopf übernommen, den man auch aus Rollen in Serien wie „Neues aus Büttenwarder“, diversen „Tatorts“, „Großstadtrevier“ oder „In aller Freundschaft“ kennt. Aus gemeinsamem Engagement am Winterhuder Fährhaus rührt seine Zusammenarbeit mit dem Tenor Peter Galliard.

Johannes Schneider, Vorsitzender des Kultur-Vereins: „Wir freuen uns sehr, mit dem Wiedersehen dieser drei Ausnahmekünstler auf Quickborns Bühne, Lebensfreude durch Kunst und Kultur zurück in unser Leben zu holen“.

Der Eintritt beträgt € 25,00. Die leider weiterhin Corona bedingt zahlenmäßig begrenzten Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Theophil, Am Freibad 4 a, Telefon 04106 66464, E-Mail: buchhandlung.theophil@t-online.de . Es gibt, wegen der räumlichen Enge, keine Abendkasse. Es besteht weiterhin Maskenpflicht, und der G G G -Nachweis muss erbracht werden, soweit dies nicht bis zur Aufführung aufgehoben werden sollte.


Kammersänger Peter Galliard wird den Abend musikalisch gestalten ....
Kammersänger Peter Galliard wird den Abend musikalisch gestalten ....
... am Flügel unterstützt von Jonas Dietrich ....
... am Flügel unterstützt von Jonas Dietrich ....
.. und dem Schauspieler Albrecht Ganskopf
.. und dem Schauspieler Albrecht Ganskopf

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maike Schreiber (Donnerstag, 01 Juli 2021 11:23)

    Moin,
    In der Zeitung las ich: 24,Juli kommt Abi Wallenstein.
    Da die Buchhandlung noch keine Karten hatte, meine Frage; wird es im Seegarten stattfinden?
    Danke für eine Antwort
    Mit freundlichen Grüßen Maike Schreibet

  • #2

    Redaktion (Donnerstag, 01 Juli 2021 12:31)

    Guten Tag,
    die Antwort finden Sie in dem entsprechenden Artikel zum Wallenstein-Konzert > Ja, im Seegarten!

    Beste Grüße
    R. Kuchel

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info