Jugend Brassband lädt zur Fahrrad-Rallye ein

18.6.2021 |  Die Mitglieder der Jugend Brassband Quickborn konnten 9 Monate keine richtigen Proben durchführen. Mit viel Engagement und Ideenreichtum ist es gelungen, viele Mitglieder mit Online-Unterricht und digitalen Spieleabenden bei Laune zu halten. Sogar Nachwuchs konnte im September letzten Jahres geworben werden. Nun endlich geht es wieder los und die ersten 3 Treffen waren noch vor den Sommerferien möglich. Endlich haben wir uns alle mal wieder live gesehen und es hört sich musikalisch auch schon wieder sehr gut an. Um allen Mitgliedern auch während der Ferienzeit etwas Interessanten zu bieten, haben die Verantwortlichen  eine spannende Fahrradrallye durch Quickborn und Umgebung ausgearbeitet. Dabei kam die Idee: Warum eigentlich nur für den Eigenbedarf? Da können doch alle Quickborner mitmachen!
 
Gesagt, getan… über die Internetseite www.brassband-quickborn.de können sich alle Quickborner vom 1. Juli bis 31. August die Fahrradrallye kostenlos herunterladen, in Eigenregie kleine Teams bilden und einfach losradeln.
 
Auf der Strecke von ca. 9 km, die in ungefähr 2 bis 2,5 Stunden zu bewältigen sein sollten, begleiten die Teilnehmer spannende Rätselaufgaben. Nach Beantwortung auf dem Aufgabenbogen, können die Teilnehmern diesen einfach einscannen und uns an die E-Mail-Adresse info@brassband-quickborn.de zurücksenden oder per Post an die auf dem Bogen angegebene Adresse schicken. Anfang September werden wir diese auswerten und an die E-Mail wieder zurücksenden. Die besten Rallye-Teams mit den meisten Punkten werden prämiert. Die Quickborner Stadtwerke sind Sponsor dieser Idee und unterstützen die Aktion.
 
Brassband-Chefin Heike Prieß:„Fahrt schön vorsichtig und lest Euch die Aufgaben und Anweisungen vorher gut durch. Über ein schönes Foto während der Rallye freuen wir uns sehr. Wir wünschen allen Teilnehmer dabei gaaaaaanz viel Spaß! Wer Lust auf die Brass Band bekommen hat und Spaß daran hat, ein Instrument zu erlernen oder schon beherrscht, meldet sich einfach bei uns."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info