Ab 17.5.: Quickborn ist wieder beim Stadtradeln dabei

Fachbereichsleiter Carsten Möller zählt zu den eifrigen Fahrradfahrern in der Stadt
Fachbereichsleiter Carsten Möller zählt zu den eifrigen Fahrradfahrern in der Stadt

14.5.2021 |  Viele begeisterte Radfahrer werden das „Stadtradeln" vielleicht aus dem letzten Jahr noch kennen. Die Stadt Quickborn ist nun zum zweiten Mal dabei: Vom 17.5. - 6.6.2021 können sich alle am „Stadtradeln" beteiligen, kräftig in die Pedale treten und ihre gefahrenen Kilometer auf der Stadtradeln-App eintragen. Ein Highlight wird wieder der kreisweite Aktionstag mit Fahrradrallye am Pfingstsamstag, den 22.5.2021, sein.

Gesucht werden Teams, die untereinander wetteifern in der Nutzung des klimafreundlichen Fahrrads, um gemeinsam CO2 einzusparen und für den Klimaschutz einzutreten.

Mit dem Stadtradeln soll dazu angeregt werden, einfach mal raus zu kommen, sich zu bewegen, frische Luft zu tanken und den Lagerkoller zu überwinden. Durch die Aktion sollen zudem viele Menschen ermuntert werden, für möglichst viele Alltagswege das Rad zu nutzen.

Beim Stadtradeln zählen alle geradelten Strecken, sei es zur Arbeit, zum Einkäufen in der Freizeit oder aus sportlichen Engagement und egal wo geradelt wird.

Alle Teilnehmenden können sich auch Pfingstsamstag, den 22.05. im Kalender eintragen, an dem Tag findet der Aktionstag mit einer kreisweiten Fahrradrallye statt. Bürgermeister Thomas Köppl.„Nutzen Sie die Gelegenheit, möglichst viele Orte im Kreis zu erfahren, neben guter Laune warten auf die erfolgreichsten Radlerinnen und Radler attraktive Preise." Die Stempelkarte zum Ausdrucken und weitere Informationen finden sich unter www.quickborn.de.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info