Testzentrum am Rathaus mit erweiterten Öffnungszeiten

Das Testzentrum hatte zur Eröffnung auch Bürgermeister Thomas Köppl (r.) vorgestellt
Das Testzentrum hatte zur Eröffnung auch Bürgermeister Thomas Köppl (r.) vorgestellt

4.5.2021 |  Das Corona-Testzentrum am Rathaus wird nach eigenen Angaben gut angenommen und hat deshalb seine Öffnungszeiten ausgeweitet: Am Sonnabend ist es jetzt schon am 8.00 Uhr geöffnet. Jetzt ist für jeden Bürger täglich  ein kostenfreier Test möglich.

Mit gut geschultem Personal und moderner Ausstattung erhält man im Testzentrum am Rathaus täglich einen kostenfreien CORONA-Schnelltest mit offiziellem Zeugnis auf Deutsch oder Englisch. Ein Termin ist nicht notwendig und Wartezeiten vor der Testung sind mit unter 5 Minuten sehr gering. Das Testergebnis liegt nach 15 Minuten vor und wird in der aktuell gültigen Form vor Ort ausgedruckt, geprüft und gestempelt. Die Bescheinigung auf Englisch kann zusätzlich mit Ausweisnummer für Grenzübertritte versehen werden. Ein Versand als PDF per E-Mail ist möglich. Es ist jedoch darauf hinzuweisen, dass diese elektronischen Bescheinigungen nicht durch Dritte akzeptiert werden müssen.


Die verwendeten Antigen-Schnelltests entsprechen der in Deutschland gültigen Norm und sind vom Robert-Koch-Institut zur professionellen Anwendung freigegeben.

https://www.jamo-events.de/index.php/testzentrum-quickborn


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jürgen Jacobs (Mittwoch, 05 Mai 2021 00:20)

    Frage:.. Nach Test sagte man mir auf meine Frage nach der Gültigkeit..... 48 Stunden..... bei den Johanniter heißt es 24 Stunden.. Was ist denn nun richtig bzw. Gültig....

    Vielleicht wäre ein Hinweis auf die Gültigkeit auf dem Dokument ganz hilfreich...!!

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info