Stadtwerke küren Gewinner des Malwettbewerbs

Dieses Bild der jungen Künstlerin Janina gewann den 2. Preis in der Gruppe der 13- bis 18-jährigen Teilnehmer
Dieses Bild der jungen Künstlerin Janina gewann den 2. Preis in der Gruppe der 13- bis 18-jährigen Teilnehmer

24.7.2020 | Auch während der Coronakrise halten alle zusammen. Dazu hatten die Stadtwerke Quickborn einen Malwettbewerb für Kinder und Jugendliche gestartet, jetzt wurden die schönsten Bilder ausgezeichnet.


Zahlreiche kleine und große Künstler beteiligten sich am Malwettbewerb der Stadtwerke. Unter dem Motto „Trotz Abstand nah – im Herzen verbunden“ entstanden kreative Bilder, die zeigen, wie das soziale Miteinander auch in Zeiten der Krise stattfinden kann. Nun wurden die Gewinner des Wettbewerbs gekürt. Die externe Jury setzte sich zusammen aus der Künstlerin Frauke Klinkforth, Grafikerin Uta Torn und die Leiterin der Stadtjugendpflege Quickborn Birgit Hesse. Sie haben Anfang Juli alle eingereichten Kunstwerke ausführlich diskutiert und nach drei Altersgruppen beurteilt. „Es kamen so viele beeindruckende Bilder, da war die Auswahl der Gewinner keine leichte Aufgabe“, sagt Jurymitglied Frauke Klinkforth.


Attraktive Gewinne für die Sieger
Damit niemand leer ausgeht, bekamen alle „Nachwuchs-Picassos“ eine Teilnehmerurkunde. Die Sieger konnten sich außerdem über tolle Gewinne wie ein Tablet oder einen Lego-Gutschein freuen. „Wir sind begeistert, dass so viele Kinder und Jugendliche mitgemacht haben. Die große Resonanz zeigt: Quickborn hält auch in schwierigen Zeiten zusammen“, stellt Dr. Panagiotis Memetzidis, Geschäftsführer der Stadtwerke Quickborn, fest.

 

Gewinner in der Gruppe 6 - 12 Jahre

Ahmed, 1. Platz
Ahmed, 1. Platz
Lena, 2. Platz
Lena, 2. Platz
Clara, 3. Platz
Clara, 3. Platz

Gewinner Gruppe 13 - 18 Jahre

Adrian, 1. Platz
Adrian, 1. Platz
Sara Isabel, 3. Platz
Sara Isabel, 3. Platz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info