Drave-Bäckereifiliale im Forum geschlossen

Verschlossene Türen: Die Drave-Filiale im Forum
Verschlossene Türen: Die Drave-Filiale im Forum

15.7.2020 | Der eine oder andere stieß sich gestern die Nase, als er die Drave-Filiale im Forum betreten wollte: Die Türen waren geschlossen! Bis wieder leckere Backwaren erhältlich sein werden, wird es noch etwas dauern.

 

Ganz überraschend kam die Schließung nicht, denn die Kette hatte bereits Mitte Mai Insolvenz angemeldet und als Grund die Corona-Krise angeführt. Doch der Insolvenzverwalter hatte angekündigt, den Betrieb vorerst weiterzuführen. Und so hatte auch die Filiale in Quickborn noch bis vor kurzem geöffnet.

 

Wie jetzt bekannt wurde, übernimmt die Bäckerei-Kette von Allwörden acht der elf Filialen, sechs davon im Kreis Pinneberg. Allerdings nicht die in Bönningstedt und in Quickborn. Hier sollen aber auch bereits Gespräche geführt werden. in Quickborn stehen allerdings auch Renovierungsarbeiten an, so dass sich die Wiedereröffnung noch etwas verzögern wird.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0