Charles Bahr wechselt zu TikTok

6.7.2020 | Der gebürtige Quickborner Charles Bahr, der als Jungunternehmer in der Digitalbranche von sich reden machte, wechselt nach einem Bericht des Werbe-Fachblattes w&v zur aufsteigenden Video-Plattform TikTok.

 

Er ist erst 18 Jahre alt, aber umtriebig wie kein Zweiter, heißt es da. Charles Bahr verabschiede sich nach nur einem Jahr schon wieder bei Project Z und arbeite künftig für TikTok, wo er als Brand Partnership Manager einsteigt. Das heißt: Er berät Unternehmen dabei, wie sie ihre Marken auf der Plattform präsentieren, um für sie zu werben.

 

 

"Wir freuen uns, dass TikTok ein attraktiver Arbeitgeber für Talente wie Charles ist und wir gemeinsam mit ihm und unseren anderen Mitarbeiter*innen TikToks Mission vorantreiben, Menschen zu inspirieren und zu bereichern sowie ihnen eine kreative Heimat für authentische Inhalte zu geben", sagt eine Sprecherin des Unternehmens.

 

Bahr übergibt die operative Führung seiner Firma an den 17-jährigen Urs Meier, seinen Kompagnon, der im September die Anteile an Project Z übernimmt. Bislang nämlich gehört die Agentur dem Inkubatoren MNTCI. Project Z berät Unternehmen in Fragen der Marketingkommunikation, bei Personal (Recruiting) und Prozessen, wenn es um Millennials geht.

 

Warum er Project Z verlässt? "Ich bin erst 18 Jahre alt, ich will lernen und neue Erfahrungen sammeln", sagt Bahr. Und in seiner Generation gebe es gerade kein cooleres Unternehmen als TikTok. Die Plattform, denkt er, verändere die Art, wie Content entstehe, massiv. Deshalb glaubt er auch nicht, dass TikTok, wie einst SnapChat, nur ein Trend ist. Die Plattform präge die Kommunikation einer ganzen Generation, schaffe eine eigene Community. Bahr bleibt Gesellschafter von Project Z.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info