Sommerfest bei Markant: Backfisch für einen neuen DLRG-Bus

19.8.2019  |  Am Sonnabend, 24. August 2019, lädt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Quickborn zusammen mit dem Markant-Markt, dem dm-drogerie Markt und der Bäckerei Kolls zu einem Charity-Sommerfest auf dem Markant-Parkplatz an der Feldbehnstraße 35 ein.

 

Von 11 bis ca. 18 Uhr (je nach Stimmung auch noch etwas länger) bereiten die Rettungsschwimmer die vom Eulenfest bereits bekannten und beliebten Backfischbrötchen zu. Außerdem gibt es kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Die Erlöse aus dem Verkauf will die DLRG für die Anschaffung eines neuen DLRG-Busses verwenden.

Das Jahr 2019 steht bei der DLRG Quickborn im Zeichen des Spendensammelns für ein neues Fahrzeug für die Jugendarbeit und für Ausbildungszwecke. Der alte Bus ist fast 20 Jahre alt und wird in der Unterhaltung immer teurer. Die DLRG konnte bereits viele kleinere und einige größere Einzelspenden gewinnen. Zuletzt hatte der Freibad-Kiosk Erlöse aus dem Kaffee-und-Kuchen-Verkauf gespendet. Jetzt schmeißen sich die Rettungsschwimmer selbst in die Kochschürze und servieren knackige Backfischbrötchen. Die DLRG konnte für diese Aktion Torsten Bukowski vom Markant-Supermarkt und Janine Puhl vom Drogeriemarkt „dm“ gewinnen. Markant stellt nicht nur die Standfläche für die DLRG, sondern unterstützt auch mit Warenspenden. Das „dm“-Team wird das kleine Sommerfest mit einem Kinderschminkstand unterstützen. Weiterer Partner ist die Familienbäckerei Kolls. Von Kolls kommen nicht nur die knusprigen Quickborner-Brötchen für den Backfisch. Die Bäckerei stiftet auch mehrere Bleche lockersaftigen Butterkuchen für den Nachmittags-Kaffee.

Es lohnt sich am kommenden Samstag somit, Mittagessen und Kaffee-Pause einmal außer Haus einzunehmen. Lecker essen und damit auch noch Gutes tun. Und wer entweder am Samstag nicht kann, oder der DLRG zusätzlich eine Spende zukommen lassen will, kann dafür folgendes Spendenkonto nutzen: Volksbank Pinneberg-Elmshorn eG, IBAN: DE31 2219 1405 0057 6068 20, BIC: GENODEF1PIN. Spenden sind alternativ auch via PayPal möglich. Bspw. unter paypal.me/DLRGBusQuickborn oder an die Adresse finanzen@quickborn.dlrg.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info