Fotoausstellung im Torfwerk

8.8.2019 | Den Charme der Vergänglichkeit vermitteln Fotos aus dem stillgelegten Quickborner Torfwerk, die an diesem Wochenende in
eben diesem Torfwerk zu sehen sind.


Der Quickborner Reinhard Kuchel hat sich im vergangenen Jahr in dem Werk umgesehen, zahlreiche Details im Bild festgehalten und deren Ästhetik aufgespürt. Darüber hinaus hat er den langjährigen Leiter des Torfwerks Klaus-Dieter Czerwonka und seine Frau Monika sowie die „guten Geister“ der Torfbahn, das Ehepaar Franziska und Dan Zelck, portraitiert.


Dank der Unterstützung des Fördervereins Himmelmoor, der AG Torfbahn und des Lions-Club kann Kuchel die rund 30 Aufnahmen jetzt im Rahmen des Himmelmoorlaufs der Lions im Torfwerk zeigen. Zur Vernissage am Freitag, dem 9. August 2019 um 19.00 Uhr im Torfwerk, Himmelmoorchaussee 63 sind alle Interessenten herzlich eingeladen.


Wer zu diesem Termin keine Zeit hat, kann auch am Sonnabend, dem 10.
August, von 16.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, dem 11. August (während
des Himmelmoorlaufes) von 10.00 bis 14.00 Uhr vorbeischauen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0