Speeldeel lädt zum „Nonnenpoker" ein

11.10.2018 | In ein Nonnenkloster entführt die Quickborner Speeldeel in ihrem diesjährigen Herbststück, das an diesem und am kommenden Wochenende im Artur-Grenz-Saal zur Aufführung kommt. Aber keine Sorge: Hier herrscht kein Schweigegelübde, nein, es darf beim „Nonnenpoker" wieder kräftig gelacht werden.

 

Die Komödie von Jennifer Hülser, ins Plattdeutsche übertragen von Helmut Schmidt, erzählt vom Kloster „Am Burgberg“, in dem nichts mehr so ist, wie es mal war. Keine Kirchgänger mehr und das Kloster fällt fast auseinander. Auch die verbliebenen Nonnen wissen langsam nicht mehr, was sie noch machen sollen und vertreiben sich den Tag mit Pokern um Oblaten oder überlegen, wie man das Unternehmen Kloster wieder in Schwung bringen könnte. Allerdings nur, so lange Oberschwester Lucretia nicht in der Nähe ist, die ein strenges Regime führt, ganz nach dem Motto: Früher war alles besser! So lebt es sich ganz bescheiden, bis eines Tages zwei windige Gestalten auftauchen, die eine ziemlich große Klappe und einen dicken Koffer voller Geld dabei haben. Nun geht es plötzlich um alles oder nichts. Pokern ums große Geld, Sein oder Schein und andere Geheimnisse, die an den Tag kommen. Und keiner weiß wo das enden wird!


Premiere ist am Sonnabend, 13. Oktober 2018 – 20:00 Uhr; weitere Aufführungen am Sonntag, 14. Oktober 2018 – 16:00 Uhr, Freitag, 19. Oktober 2018 – 20:00 Uhr
 und Sonnabend, 20. Oktober 2018 – 20:00 Uhr. Alle Aufführung finden statt im
Artur-Grenz-Saal, Am Freibad 7.

Der Eintritt beträgt  9,00 €. Die Karten sind im Vorverkauf in folgenden Geschäften zu haben: Buchhandlung Theophil, Am Freibad 4a, Quickborn
Elektro Bollmann, Steindamm 1-3, Ellerau

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info