Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt

Stellvertreter von Bürgermeister Thomas Köppl (l.) sind Klaus H. Hensel (1. Stadtrat, CDU, 2.v.r.), Astrid Huemke (2. Stellvertretende Bürgermeisterin, SPD) und Thomas Beckmann (3. Stellvertretender Bürgermeister, FDP); Bürgervorsteher bleibt Henning Meyn
Stellvertreter von Bürgermeister Thomas Köppl (l.) sind Klaus H. Hensel (1. Stadtrat, CDU, 2.v.r.), Astrid Huemke (2. Stellvertretende Bürgermeisterin, SPD) und Thomas Beckmann (3. Stellvertretender Bürgermeister, FDP); Bürgervorsteher bleibt Henning Meyn

28.6.2018 | Auf der konstituierenden Sitzung der Ratsversammlung wurden auch die drei Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.

 

Die Fraktionen hatten sich im Vorfeld auf die Kandidaten geeinigt, so dass die Wahlen einstimmig in offener Abstimmung vollzogen wurden. Wiedergewählt wurde als 1. Stadtrat Klaus H. Hensel (CDU), der dieses Amt schon seit 36 Jahren ausübt. Wiedergewählt wurde auch Astrid Huemke (SPD), die das Amt schon in der vergangenen Legislaturperiode innehatte. Neu im Triumvirat ist Thomas Beckmann (FDP), der nach dem Wahlerfolg der Liberalen den Vertreter der Grünen ablöste.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0