Heiße Rhythmen und kühles Eis

5.5.2018 |  Das war eine Überraschung für die Anwohner und die Besucher der Geschäfte: Unangekündigt zog am Freitagabend eine Marching Band durch die Straßen zum FORUM.

 

Des Rätsels Lösung: Die Mitglieder der Jugend Brassband, die zu ihrer routinemäßigen Probe im Dietrich Bonhoeffer-Gymnasisum zusammengekommen waren, verspürten angesichts sommerlicher Temperaturen Lust auf ein Eis. Sich die kühle Erfrischung in den Probenraum zu holen oder gemächlich zur Eisdiele zu schlendern wäre allerdings zu langweilig gewesen. Also zog die Band mit klingendem Spiel vom Gymnasium zur Eisdiele. Das Outfit entsprach sicher nicht dem üblichen Standard, aber Spaß gemacht hat es den Beteiligten und auch den Zuschauern auf jeden Fall. Nach der Schlecker-Pause ging es dann mit Musik zurück zum Probenraum. Eine gelungene Premiere für die Open-Air-Saison!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0