Stadt lädt zur Infoveranstaltung „B-Plan 108" ein

11.4.2018 | Die Stadt Quickborn informiert über die Planung eines neuen Wohngebietes im Bereich „Birkenallee / Harksheider Weg“ (Bebauungsplan Nr. 108).

Die Stadt Quickborn plant in Kooperation mit einem Bauträger auf einer Fläche östlich der Straße Birkenallee und nördlich der Straße Harksheider Weg ein neues Wohngebiet. Während einer Informationsveranstaltung am

Mittwoch, den 25.04.2018, 19.00 Uhr,
in der Mensa der Comenius-Schule
Am Freibad 3-11, in Quickborn

findet hierzu die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung statt. Die Planungsunterlagen sind ab 18.30 einsehbar.

Alle Interessierten können Hinweise und Anregungen zur Planung beitragen und mit den Stadtplanern diskutieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wolfgang Sternberger (Mittwoch, 25 April 2018 12:47)

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    sehr geehrter Herr Bürgermeister,
    sehr geehrter Herr Stadtplaner,

    im Rahmen der aktuellen Diskussion in Zusammenhang mit der Thematik Nachhaltigkeit / Energieeffizienz / CO2-Bilanz usw. verwundert es mich immer wieder, das bei den verschiedensten stadtplanerischen Entwicklungen ausschließlich auf Stein und Beton gesetzt wird...(?)
    Berlin und Hamburg machen es doch mittlerweile vor, aus den o.g. Gründen ist der Baustoff HOLZ nicht mehr wegzudenken bzw. zu vernachlässigen...

    Freue mich über eine mögliche Einschätzung bzw. Rückmeldung in dieser Angelegenheit.
    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang Sternberger
    Mittelweg 9
    25355 Barmstedt
    wolfgang.sternberger@luxhaus.de
    LUXHAUS