Nicole Theemann neue Leiterin der Goetheschule

Jetzt ist es offiziell: Nicole Theemann heißt die neue Rektorin der Goethe-Schule! Am vergangenen Donnerstag überreichte Schulrätin Adelia Schuldt ihr im Rahmen einer fröhlichen Feier die Ernennungsurkunde.

 

Alle hatten sich in der Turnhalle eingefunden: Die kommisarische stellvertetende Schulleiterin Nadja Dreyer konnte das gesamte Kollegium, die Schülerinnen und Schüler und zahlreiche Gratulanten begrüßen. Und so mancher "Chef" würde sich wohl eine so enthusiastische Willkommens-Zeremonie wünschen, wie sie die neue Schulleiterin erleben durfte. Den Auftakt bildete der Schulchor, der mit großer Begeisterung zum Ausdruck brachte, wie sehr sich die SchülerInnen auf ihre neue Leiterin freuen.

 

Schulrätin Adelia Schuldt berichtete in ihrer kurzen Ansprache, dass es gar nicht so einfach gewesen sei, eine neue Rektorin zu finden. Ein glücklicher Zufall habe sie bei einer Veranstaltung mit Nicole Theemann zusammengeführt, die in einem anderen Kreis gearbeitete habe. Nach dem Studium in Kiel absolvierte die gebürtige Neumünsteranerin von 2002 bis 2004 ihr Refendariat an einer Hauptschule in Itzehoe. Seit 2009 war sie dann an der Grundschule in Kellinghusen (Kreis Steinburg) tätig, darunter zeitweise als kommisarische Konrektorin. Ihre Fächerkombination umfasst Deutsch, Mathematik, Englisch und Kunst. Mit der Übergabe der Ernennungsurkunde wurde Theemann offiziell in ihr neues Amt eingeführt.

 

In eine kurzen Rede bedankte sich die neue Schulleiterin für das herzliche Willkommen. In den letzten Tagen habe sie ihre neue Wirkungsstätte schon etwas kennenlernen können und sie habe den Eindruck gewonnen, dass an der Goethe-Schule ein hochmotiviertes Kollegium tätig sei. Sie freue sich auf die Zusammenarbeit und sagte zu, dass sie alles tun werde, um das hohe Niveau und die gute Atmosphäre an der Schule zu halten. Sowohl für die LehrerInnen als auch für die SchülerInnen wolle sie immer ein offenes Ohr haben.

 

Erster Gratulant war Erster Stadtrat Klaus H. Hensel, der die Glückwünsche der Verwaltung auch im Namen von Bürgermeister Köppl überbrachte. Blumen und Glückwünsche überbrachten auch der Schulelternbeiratsvorsitzende Ernst Stilke und der 1. Vorsitzende des Schulvereins Marvin de Vries.

 

Mit einem fröhlichen Lied der gesamten Schülerschaft wurde die neue Rektorin in den harten Schulalltag entlassen.

Aus der Hand von Schulrätin Adelia Schuldt erhielt die neue Rektorin Nicole Theemann ihre Ernennungsurkunde, Klaus H. Hensel gratulierte im Namen der Stadt Quickborn
Aus der Hand von Schulrätin Adelia Schuldt erhielt die neue Rektorin Nicole Theemann ihre Ernennungsurkunde, Klaus H. Hensel gratulierte im Namen der Stadt Quickborn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0