Peter Wulff-Thießen-Trio im ev. Gemeindehaus

Am Sonntag, dem 11. Februar 2018, um 17.00 Uhr, stellt das Peter Wulff-Thießen Trio im evangelischen Gemeindehaus in der Ellerauer Straße ihre neue CD „Galionsfigur“ vor.

Das Peter Wulff-Thießen Trio, in der Besetzung Peter Wulff-Thießen, Gitarre, Volker Heitmann, Gitarre und Gesang und Peter Werner Percussion spielt seit 2010 zusammen. Seit 2011 geben sie regelmäßig Konzerte im norddeutschen Raum.
Mit dem aktuellen Programm bietet das Trio einen unterhaltsamen Mix aus
Pop-, Latin- und Swing-Klassikern („ Michelle“ Beatles, „Can`t Find My Way Home“ Steve Winwood, „Orpheo Negro“ Luiz Bonfa,  „Fly Me To The Moon“)
und lyrisch-virtuosen Instrumentals von Django Reinhardt (Daphne), Carlos Santana (Moonflower) und eigenen Titeln.


Neben dem Klang der akustischen Gitarren und dem Gesang von Volker Heitmann sorgen die von Peter Werner gespielten Percussion immer wieder für überraschende Klangerlebnisse. Das Trio hat bisher zwei CDs veröffentlicht: „Seascape“ 2013 und „Galionsfigur“ 2017

Peter Wulff-Thießen, gebürtiger Schleswiger, unterrichtete von 1977-1984 an der VHS und an der Kreismusikschule in Schleswig, war mit seinem Trio „Artful?“ Preisträger beim NDR-Hörfest, veröffentlich Spielbücher für Gitarre im Verlag Burger u. Müller ( u.a. die Hefte „Saitenspiele“ Band 1-3 mit Maria Linnemann) und bei Edition Daminus ( Three for four, Gitarrenquartette). Gerade erschienen ist seine Solo-CD „A Little Song For My Parents“ mit 13 Kompositionen für Konzertgitarre.
Von 1986 – 1995 lebte er in Hannover, wo er an der Musikschule Ostkreis-Hannover unterrichtete. Seit 1995 leitet er  gemeinsam mit seiner Frau Dörte Thießen die Musikschule Treffpunkt in Bilsen, Barmstedt, Ellerau und Kaltenkirchen. Neben Konzerten in ganz Deutschland gab er Konzerte in Dänemark, Frankreich und in der Schweiz.

Volker Heitmann ( ak. Gitarre, Gesang) betreibt in Elmshorn ein Musikstudio und ist ein vielseitiger Gitarrist und Musiker, u.a. als musikalischer Begleiter der Sängerin Anna Haentjens und als musikalischer Leiter von Kinder-Musicals. Mit seiner Band  BLAFF veröffentlichte er bereits zwei CDs. Auf seiner aktuellen CD „Street Magic“ sind u.a. Songs von Lennon/McCartney und Steve Winwood zu hören.

Peter Werner ( Cajon, Percussion ) ist ein gefragter Schlagzeuger und Percussionist in Hamburg und Schleswig-Holstein.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info