Freie Gemeinschaftsschule informierte beim Tag der Offenen Tür (mit Video)

Viele Eltern nutzten beim Tag der Offenen Tür der Freien Grundschule und der Freien Gemeinschaftsschule die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild über das Angebot der beiden Schulen zu verschaffen. Unser Video vermittelt einige Impressionen des Tages.

 

Die Lehrerinnen demostrierten an zahlreichen Beispielen das Erziehungskonzept und standen auch zu den Konditionen der Privatschule Rede und Antwort. Ein Höhepunkt waren die  Vorführungen der Theatergruppe. Interessierte Kinder konnten in dem bestens ausgestatteten Computerraum auch diverse Programme ausprobieren. Einen Vorgeschmack auf die Ausrichtung als Medienschule vermittelte das eigens aufgebaute Nachrichtenstudio mit Greenscreen, der das Einkopieren unterschiedlichster Hintergründe erlaubt. Schulleiter Alexander Delport zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz.

Schulleiter Alexander Delport freut sich auf den  Neubau der Schule, der schon im kommenden Jahr beginnen soll.
Schulleiter Alexander Delport freut sich auf den Neubau der Schule, der schon im kommenden Jahr beginnen soll.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0