Lean on Gospel gestaltet Gottesdienst in der Christuskirche

Volker Dymel wird die Predigt in der Christuskirche halten, sein Chor Lean on Gospel wird den musikalischen Teil gestalten.
Volker Dymel wird die Predigt in der Christuskirche halten, sein Chor Lean on Gospel wird den musikalischen Teil gestalten.

Ein besonderer Gottesdienst erwartet die Besucher der Christuskirche Quickborn am Sonntag, 25. September: Der Quickborner Chor „Lean on Gospel" gestaltet den musikalischen Rahmen des Gottesdienst.

 

Nachdem der Gospelchor den Proberaum in der Quickborner Realschule Heidkamp nach 19 Jahren verlassen musste, hat er jetzt eine neue Heimat in der Christuskirche gefunden. Um sich der Gemeinde vorzustellen, gestaltet der Chor den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes. Außerdem wird Chorleiter Volker Dymel nach amerikanischem Vorbild in Kurzform die Predigt im Gottesdienst halten. Seit mehr als 25 Jahren reist Dymel jährlich in die USA und besucht dort afroamerikanische Gottesdienste. Im kommenden Jahr feiert der Gospelchor seinen 20. Geburtstag. Seit sechs Jahren geben die Sänger jährlich Konzerte in der Eulenstadt und in der Umgebung sowie in Hamburg.

 

Beginn des Gottesdienstes im Harksheider Weg 166 ist um 10 Uhr.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HERAUSGEBER / REDAKTION

(KEINE Auskünfte zu in den Beiträgen erwähnten Organisationen/Institutionen!)

 c/o CS : COMM
Reinhard Kuchel
 Kampmoorstraße 6
25451 Quickborn


 

 

Telefon: 04106 77 30 77

Mobil: 0160 775 70 06

Mail: info@Quickborn1.info