Von Z-Werbewerkstätten sind "Partner der Feuerwehr"

Kreiswehrführer Frank Homrich überreichte die Urkunde an von Z-Geschäftsführer Borris von Zychlinsky. Der Quickborner Wehrführer Wido Schön freute sich mit.
Kreiswehrführer Frank Homrich überreichte die Urkunde an von Z-Geschäftsführer Borris von Zychlinsky. Der Quickborner Wehrführer Wido Schön freute sich mit.

Am Samstagabend war der Förderverein der Feuerwehr Quickborn Gastgeber für die traditionelle Maifeier: Zusammen mit den fördernden Mitgliedern sowie Angehörigen benachbarter Feuerwehren und anderer Hilfsorganisationen feierten die Kameradinnen und Kameraden bis in die frühen Morgenstunden.


Zu Beginn der Feier konnte Wehrführer Wido Schön eine besondere Ehrung vornehmen: Das Quickborner Unternehmen von Z - Werbewerkstätten GmbH wurde als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet. Nach dem Abschleppdienst Andreas Mundt und den Stadtwerken Quickborn ist es das dritte Quickborner Unternehmen, das sich mit dieser Auszeichnung schmücken kann.


Als „Partner der Feuerwehr“ können Unternehmen ausgezeichnet werden, die die Freiwilligen Feuerwehren bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit in besonderer Weise unterstützen. Das Unternehmen von Z übernimmt für die Quickborner Wehr die unterschiedlichsten Druckaufträge – von Flyern bis zu den Jahresberichten – und auch die Beschriftung der Fahrzeuge.
Kreiswehrführer Frank Homrich ließ es sich nicht nehmen, die offizielle Urkunde und das Förderschild des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein persönlich an den Geschäftsführer Borris von Zychlinsky zu überreichen. Wido Schön: „Die Quickborner Kameradinnen und Kameraden gratulieren herzlich und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren."

 

Nach der Ehrung wurde in der zur Disco umfunktionierten Fahrzeughalle und in diversen Nebenräumen fleißig gefeiert. Einige Kameraden sollen auch dabei beobachtet worden sein, wie sie die von zwei Beamern projizierte Übertragung des Pokal-Endspiels verfolgten.

Zusammen mit den Firmengründern und Eltern, Wehrführer Wido Schön und Bürgermeister Thomas Köppl freute sich von Z-Geschäftsführer Borris von  Zichlinsky über die Auszeichnung.
Zusammen mit den Firmengründern und Eltern, Wehrführer Wido Schön und Bürgermeister Thomas Köppl freute sich von Z-Geschäftsführer Borris von Zichlinsky über die Auszeichnung.
Zu einer stimmungsvollen Disco hatten die Kameraden die Fahrzeughalle hergerichtet.
Zu einer stimmungsvollen Disco hatten die Kameraden die Fahrzeughalle hergerichtet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0